O slideshow foi denunciado.
Utilizamos seu perfil e dados de atividades no LinkedIn para personalizar e exibir anúncios mais relevantes. Altere suas preferências de anúncios quando desejar.

Video klassische Führung - Delegation und Selbstverantwortung - Heinz Peter Wallner

723 visualizações

Publicada em

Gedanken zu klassischen Führungsaufgaben: Delegation – Selbstverantwortung – Vertrauen

Neben allen Fragen zu ganz neuen Führungsformen, gibt es im klassischen Führungsbereich sehr viele wichtige Fragestellungen, die für die meisten Führungskräfte auch heute noch bedeutsam sind. In diesem Video bereite ich ein paar Gedanken zur Frage auf, wie Führungskräfte mit guter Delegation Wirksamkeit in viele Richtungen erzeugen können.

Delegation ist ohne Selbstverantwortung der Menschen nicht zu denken. Daher braucht es einen Entwicklungsprozess, der Menschen zu mehr Selbstverantwortung führt. Auch ohne Vertrauen kann Delegation nicht funktionieren. Vertrauen und Zutrauen bilden die zentrale Kulturfrage, die Teamentwicklung ermöglicht. Letztlich geht es noch um Erwartungsklärung, die das Team und die Führungskraft im Dialog hält und so Entwicklung ermöglicht.

Es ist ein "Demo-Video", weil ich derzeit mit unterschiedlichen Zugängen Videos für meine Kunden produziere. Dieses Video ist mit Green-Screen-Technik erstellt und ich arbeite ohne „Flipchart“. Die Kurzinfos kommen via „Screen“. Solche Videoimpulse, verbunden mit Arbeitsunterlagen und konkreten Evaluierungsmöglichkeiten biete ich meinen Kunden auf der Plattform „blink.it“ begleitend zu klassischen „analogen“ Führungstrainings an.

Danke für Ihr Interesse!
Heinz Peter Wallner

Publicada em: Negócios
  • Ich kann eine Website empfehlen. Er hat mir wirklich geholfen. ⇒ www.WritersHilfe.com ⇐ Zufrieden und beeindruckt.
       Responder 
    Tem certeza que deseja  Sim  Não
    Insira sua mensagem aqui
  • Seja a primeira pessoa a gostar disto

×