Das übliche Epilepsie Medikament, Valproinsäure (VPA), kann eine sehr positive Wirkung auf einige Babys geboren mit spinalen Muskelatrophie (SMA), der Nummer eins genetische Killer in der frühen Kindheit haben. Aber in etwa zwei Drittel eines solchen Fällen es ist entweder beschädigt oder hat einfach keine Wirkung. Nun, zum ersten Mal Forscher einen Weg gefunden zu identifizieren, welche Patienten gut auf VPA vor Beginn der Behandlung reagieren dürften. Ihre Ergebnisse haben große Auswirkungen, nicht nur für SMA-Patienten, sondern für andere Bedingungen mit der Droge wie Migräne und Epilepsie, behandelt und können sogar die Bedingungen für das Drehen von VPA nicht-Responder in Responder vorsehen, sagen die Forscher.
Dr. Lutz Garbes, aus dem Institut für Humangenetik, Universität Köln, Deutschland, wird der Jahrestagung der European Society of Human Genetics am 24. Juni sagen, dass er und seine Kollegen Blutproben RNA aus einer kleinen Gruppe von SMA-Patienten analysiert hatte, die mit VPS behandelt worden war. Sie fanden, wie erwartet, dass nur etwa ein Drittel der Patienten reagiert gut. In einem Versuch zu erfahren, ob Blutprobenentnahme die geeignetsten Testmethode verwendet wurde sah sie auch VPA Antwort in einem anderen Gewebe–Fibroblasten (eine Art von Hautzelle). Sie fand, dass die Reaktion im Blut und in der Haut in 60 % der Fälle identisch.
Die Forscher dann pluripotenten Stammzellen aus Fibroblasten ein VPA-Responder und ein nicht-Responder generiert und differenziert sie in GABAergic Nervenzellen (Neuronen, die die Aminosäure GABA, der Chef Neurotransmitter im Säugetier-Nervensystem zu produzieren). Diese Neuronen, nach Behandlung mit VPA, zeigte eine ähnliche Reaktion auf, die zuvor im Blut und Fibroblasten gefunden.
2. Mikron ordnet Voraussagen Behandlung Reaktion im ZNS E rkrankungen:
einfache Methode zur Vermeidung von gefährlichen Nebenwirkungen?
Das übliche Epilepsie Medikament, Valproinsäure (VPA),
kann eine sehr positive Wirkung auf einige Babys geboren
mit spinalen Muskelatrophie (SMA), der Nummer eins
genetische Killer in der frühen Kindheit haben. Aber in etwa
zwei Drittel eines solchen Fällen es ist entweder beschädigt
oder hat einfach keine Wirkung. Nun, zum ersten Mal
Forscher einen Weg gefunden zu identifizieren, welche
Patienten gut auf VPA vor Beginn der Behandlung
reagieren dürften. Ihre Ergebnisse haben große
Auswirkungen, nicht nur für SMA-Patienten, sondern für
andere Bedingungen mit der Droge wie Migräne und
Epilepsie, behandelt und können sogar die Bedingungen für
das Drehen von VPA nicht-Responder in Responder
vorsehen, sagen die Forscher.
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4. Dr. Lutz Garbes, aus dem Institut für Humangenetik,
Universität Köln, Deutschland, wird der Jahrestagung
der European Society of Human Genetics am 24. Juni
sagen, dass er und seine Kollegen Blutproben RNA aus
einer kleinen Gruppe von SMA-Patienten analysiert hatte,
die mit VPS behandelt worden war. Sie fanden, wie
erwartet, dass nur etwa ein Drittel der Patienten reagiert
gut. In einem Versuch zu erfahren, ob
Blutprobenentnahme die geeignetsten Testmethode
verwendet wurde sah sie auch VPA Antwort in einem
anderen Gewebe–Fibroblasten (eine Art von Hautzelle).
Sie fand, dass die Reaktion im Blut und in der Haut in 60
% der Fälle identisch.
5. Die Forscher dann pluripotenten Stammzellen aus Fibroblasten
ein VPA-Responder und ein nicht-Responder generiert und
differenziert sie in GABAergic Nervenzellen (Neuronen, die die
Aminosäure GABA, der Chef Neurotransmitter im Säugetier-
Nervensystem zu produzieren). Diese Neuronen, nach
Behandlung mit VPA, zeigte eine ähnliche Reaktion auf, die
zuvor im Blut und Fibroblasten gefunden.
“Dies zeigt zum ersten Mal, dass als Reaktion auf VPA dasselbe
unter Blut und Haut und schlägt vor, dass Überwachung Blut
für die VPA-Therapie bei ZNS-Erkrankungen, in der Tat möglich
ist”, sagt Dr. Garbes. “Aber, noch wichtiger ist, mithilfe der
SMA-Patienten Fibroblasten konnten wir einen entscheidenden
Faktor in der Unterdrückung der positiven Resonanz auf VPA
Behandlung zu identifizieren.
6. Nutzung Transkriptom-weite Microarray Profilerstellung *, wir
fanden, dass hohe Konzentrationen von der Fettsäure-
Transporter-Protein CD36 die mangelnde positive Reaktion auf
die Behandlung zugeordnet sind.
“Die Auswirkungen dieser Entdeckung sind
weitreichend. Zunächst konnten wir beweisen, dass Blut die
Überwachung ein zuverlässiges Verfahren für Ärzte auf die
VPA-Therapie bei vielen zentralen Nervensystems
Erkrankungen, zu bestimmen ist, da unsere Befunde nicht
spezifisch für SMA sind. Zweitens bietet die Identifizierung der
CD36 als der entscheidende Faktor bei der Unterdrückung der
Reaktion auf die Behandlung eine einfache Möglichkeit zu
prüfen, ob ein Patient auf die Therapie reagiert, bevor die
Behandlung beginnt. Und drittens auf lange Sicht
möglicherweise finden wir einen Weg zum Ziel CD36 um einen
nicht-VPA-Responder in einem Responder ändern können. “
7. Zu wissen, dass CD36 ein entscheidender Faktor hier ist
bedeutet, dass der aktuellen, potentiell gefährlich, ‘Trial
And Error’-Ansatz zur Behandlung der VPA jetzt veraltet
ist, sagen die Forscher. Screening von Patienten für CD36
vor der Behandlung würde bedeuten, dass nur diejenigen,
die auf VPA positiv reagieren würde es gegeben werden
würde. Dies ist wichtig, denn in einigen Fällen VPA
lebensbedrohlichen Nebenwirkungen wie Beeinträchtigung
der Leber, Blutkörperchen und Pankreas-Funktion, vor
allem in die gerade beginnen die Behandlung führen
kann. “Aber wir noch nicht verstehen wie CD36 Reaktion
auf VPA, unterdrückt nur, daß es das tut,” sagt Dr.
Garbes. “Ein besseres Verständnis der Auswirkungen
könnten auch für die Detektion von noch besser Zielen
führen, das Problem zu überwinden.”
8. Bei SMA funktioniert VPS durch die Hemmung der Enzyme
namens Histon-Deacetylase (HDACs), die bei der Regulierung
der Verpackung der DNA beteiligt sind. HDACs führen zu eine
dichtere DNA-Verpackung, wodurch Protein-Produktion von
Gene reduziert ist. Andere Enzyme namens Histon-
Acetyltransferases (Hüte) dazu führen, dass ein entspannter
DNA-Struktur, mehr Protein zu produzieren. Durch die
Hemmung der HDACs mit VPS, das DNA-Verpackung-
Gleichgewicht verschiebt sich in Richtung der entspannteren
Struktur Gene aktiviert und damit Proteine produziert. Bei
SMA ist das entscheidende gen SMN2, ein Kopie-gen im
Krankheit-Bestimmung-Gen SMN1.Bei gesunden Personen
SMN1 ist die Hauptquelle der SMN-Protein, aber SMN2 kann
nicht für den Verlust von SMN1 bei SMA-Patienten
vollständig entschädigt. SMN2-Aktivität erhöht, wird mehr
SMN-Protein zu produzieren und den Zustand zu verbessern.