SlideShare uma empresa Scribd logo
1 de 4
Baixar para ler offline
Richtig planen und ausführen
Richtig planen und ausführen
Als ich heiraten wollte, habe ich nicht mehr in meinem Elternhaus leben wollen. Obwohl wir
sehr jung gewesen sind, haben wir alles alleine hinbekommen wollen, da das Leben eh nicht
einfacher werden würde. Meiner Frau gefiel die Idee, von einem Hausbau Baselland, aber nicht
so gut, wie mir und wollte mit meinen Eltern zusammenleben.
Dabei dachte sie an Kinder und an die Arbeit und meinte, dass sie sich dann um unsere Kinder
kümmern konnten. Für solche Angelegenheiten haben wir eigentlich genügend Zeit gehabt,
wobei wir uns dann aber einig geworden sind, unser Haus Baselland in ihrer Nähe bauen zu
lassen.
Dieses sollte zuerst nicht so gross ausfallen und haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht,
wie wir dies nun anstellen sollten. Meine Eltern haben fleissig mitgeholfen und sind auch auf
einen Schreiner Baselland gestossen, der uns genau das bieten konnte, wonach wir gesucht
haben.
Ich bin in dieser Hinsicht schon etwas skeptisch gewesen, wobei mir der Gedanke an Holz Basel,
nach einem Beratungsgespräch, doch sehr gut gefiel. Das Unternehmen konnte uns in vielerlei
Hinsicht behilflich sein und haben uns somit auch für eine Zusammenarbeit entschieden.
Mit einem Elementbau Baselland verlief die Arbeit sehr schnell und haben später dann einige
Zimmer hinzufügen können. Meine Frau hat ihre Eltern sehr früh verloren und ist somit auch
sehr erfreut gewesen, dass wir wenigstens in der Nähe meiner Eltern wohnen werden.
Sie hatte auch schnell eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut und genoss, das Gefühl von
Eltern, ein zweites Mal. Man schätzte wohl was man hatte, erst wenn man es verloren hatte und
sah ein, dass ich genügend Zeit haben werde, um meine Eltern zu vermissen.
Mein Vater ist in solchen Arbeiten viel erfahrener und ist auch beim jedem Gespräch mit dem
Fachmann dabei gewesen. Ihm gefiel die Zimmerei Baselland besonders gut und hatte es sich
auch für einige Jahre zum Beruf gemacht.
Unser Schreiner Baselland ist sehr offen gewesen, dem auch eine enge Zusammearbeit mit
seinen Kunden wichtig war. Somit haben wir uns auch problemlos mit ihm unterhalten können,
wobei ich auch froh gewesen bin, dass ich immer eine plausible Erklärung für alles bekommen
habe.
Natürlich ist mein Vater auch immer anwesend gewesen, welcher sich ebenfalls sehr gut mit
unseren Fachmann verstand. Unser Hausbau Baselland ist sehr praktisch ausgefallen und haben
uns ein Schlaf- und ein Gästezimmer gewünscht.
Das Unternehmen zeigte sich sehr professionell, geregelt und sehr flexibel, was uns besonders
gut gefallen hatte. Jeder Schritt wurde genauestens durchdacht und haben unseren Zeitplan somit
auch einhalten können.
Wir haben auch sehen können, dass wir mit Holz Basel doch die richtige Wahl getroffen haben
und sind sehr zufrieden gewesen. Mein Vater ist auch von der Zimmerei Baselland sehr
begeistert gewesen, was ebenfalls eine grosse Erleichterung gewesen ist.
Die enge Zusammenarbeit führte dann zum besten Resultat, den wir bekommen konnten und bin
auch froh gewesen, dass es auch meiner Frau gefallen hatte. Unser Fachmann sorgte dafür, dass
wir das Beste aus einem Elementbau Baselland bekommen und dies auch, wenn es uns dann
passte. Als unser Haus Baselland fertig geworden ist, haben uns auch unsere neuen Nachbarn
willkommen geheissen und haben so auch alle das bekommen, was wir haben wollten.

Mais conteúdo relacionado

Destaque

Online-Handel 2010 - Fakten, Trends und Prognosen
Online-Handel 2010 - Fakten, Trends und PrognosenOnline-Handel 2010 - Fakten, Trends und Prognosen
Online-Handel 2010 - Fakten, Trends und PrognosenTrusted Shops
 
Vortrag über Magento auf der InternetWorld 2008
Vortrag über Magento auf der InternetWorld 2008Vortrag über Magento auf der InternetWorld 2008
Vortrag über Magento auf der InternetWorld 2008varien
 
Studium Generale Ben Liebrand
Studium Generale Ben LiebrandStudium Generale Ben Liebrand
Studium Generale Ben LiebrandJoost de Laat
 
Online PR. Der Prozess. mediencamp 2010 #mcvie
Online PR. Der Prozess. mediencamp 2010 #mcvieOnline PR. Der Prozess. mediencamp 2010 #mcvie
Online PR. Der Prozess. mediencamp 2010 #mcvieMartin Schobert
 
Dialogisch oder Hierarchisch zum Projekterfolg?
Dialogisch oder Hierarchisch zum Projekterfolg?Dialogisch oder Hierarchisch zum Projekterfolg?
Dialogisch oder Hierarchisch zum Projekterfolg?Jürgen Rohr
 
Jahresrückblick 2012
Jahresrückblick 2012Jahresrückblick 2012
Jahresrückblick 2012MatthiasHeil
 
Pemerintah kab. luwu timur
Pemerintah kab. luwu timurPemerintah kab. luwu timur
Pemerintah kab. luwu timursmpn05makassar
 

Destaque (15)

US9437952B2
US9437952B2US9437952B2
US9437952B2
 
Online-Handel 2010 - Fakten, Trends und Prognosen
Online-Handel 2010 - Fakten, Trends und PrognosenOnline-Handel 2010 - Fakten, Trends und Prognosen
Online-Handel 2010 - Fakten, Trends und Prognosen
 
Vocab 1002 b
Vocab 1002 bVocab 1002 b
Vocab 1002 b
 
107 firme nas promessas
107   firme nas promessas107   firme nas promessas
107 firme nas promessas
 
Pemerintah kab. maros
Pemerintah kab. marosPemerintah kab. maros
Pemerintah kab. maros
 
Rensing - Adaptivität von mobilen Lernanwendungen
Rensing - Adaptivität von mobilen LernanwendungenRensing - Adaptivität von mobilen Lernanwendungen
Rensing - Adaptivität von mobilen Lernanwendungen
 
[18] Nu P 13 1
[18] Nu P 13 1[18] Nu P 13 1
[18] Nu P 13 1
 
Vortrag über Magento auf der InternetWorld 2008
Vortrag über Magento auf der InternetWorld 2008Vortrag über Magento auf der InternetWorld 2008
Vortrag über Magento auf der InternetWorld 2008
 
Studium Generale Ben Liebrand
Studium Generale Ben LiebrandStudium Generale Ben Liebrand
Studium Generale Ben Liebrand
 
Online PR. Der Prozess. mediencamp 2010 #mcvie
Online PR. Der Prozess. mediencamp 2010 #mcvieOnline PR. Der Prozess. mediencamp 2010 #mcvie
Online PR. Der Prozess. mediencamp 2010 #mcvie
 
Dialogisch oder Hierarchisch zum Projekterfolg?
Dialogisch oder Hierarchisch zum Projekterfolg?Dialogisch oder Hierarchisch zum Projekterfolg?
Dialogisch oder Hierarchisch zum Projekterfolg?
 
Jahresrückblick 2012
Jahresrückblick 2012Jahresrückblick 2012
Jahresrückblick 2012
 
Web 2.0 - Vom virtuellen Schaufenster zum Kundendialog
Web 2.0 - Vom virtuellen Schaufenster zum KundendialogWeb 2.0 - Vom virtuellen Schaufenster zum Kundendialog
Web 2.0 - Vom virtuellen Schaufenster zum Kundendialog
 
[7] Nu P 05 2
[7] Nu P 05 2[7] Nu P 05 2
[7] Nu P 05 2
 
Pemerintah kab. luwu timur
Pemerintah kab. luwu timurPemerintah kab. luwu timur
Pemerintah kab. luwu timur
 

Richtig planen und ausführen

  • 1. Richtig planen und ausführen
  • 2. Richtig planen und ausführen Als ich heiraten wollte, habe ich nicht mehr in meinem Elternhaus leben wollen. Obwohl wir sehr jung gewesen sind, haben wir alles alleine hinbekommen wollen, da das Leben eh nicht einfacher werden würde. Meiner Frau gefiel die Idee, von einem Hausbau Baselland, aber nicht so gut, wie mir und wollte mit meinen Eltern zusammenleben. Dabei dachte sie an Kinder und an die Arbeit und meinte, dass sie sich dann um unsere Kinder kümmern konnten. Für solche Angelegenheiten haben wir eigentlich genügend Zeit gehabt, wobei wir uns dann aber einig geworden sind, unser Haus Baselland in ihrer Nähe bauen zu lassen. Dieses sollte zuerst nicht so gross ausfallen und haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie wir dies nun anstellen sollten. Meine Eltern haben fleissig mitgeholfen und sind auch auf einen Schreiner Baselland gestossen, der uns genau das bieten konnte, wonach wir gesucht haben. Ich bin in dieser Hinsicht schon etwas skeptisch gewesen, wobei mir der Gedanke an Holz Basel, nach einem Beratungsgespräch, doch sehr gut gefiel. Das Unternehmen konnte uns in vielerlei Hinsicht behilflich sein und haben uns somit auch für eine Zusammenarbeit entschieden. Mit einem Elementbau Baselland verlief die Arbeit sehr schnell und haben später dann einige Zimmer hinzufügen können. Meine Frau hat ihre Eltern sehr früh verloren und ist somit auch sehr erfreut gewesen, dass wir wenigstens in der Nähe meiner Eltern wohnen werden. Sie hatte auch schnell eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut und genoss, das Gefühl von Eltern, ein zweites Mal. Man schätzte wohl was man hatte, erst wenn man es verloren hatte und sah ein, dass ich genügend Zeit haben werde, um meine Eltern zu vermissen.
  • 3. Mein Vater ist in solchen Arbeiten viel erfahrener und ist auch beim jedem Gespräch mit dem Fachmann dabei gewesen. Ihm gefiel die Zimmerei Baselland besonders gut und hatte es sich auch für einige Jahre zum Beruf gemacht. Unser Schreiner Baselland ist sehr offen gewesen, dem auch eine enge Zusammearbeit mit seinen Kunden wichtig war. Somit haben wir uns auch problemlos mit ihm unterhalten können, wobei ich auch froh gewesen bin, dass ich immer eine plausible Erklärung für alles bekommen habe. Natürlich ist mein Vater auch immer anwesend gewesen, welcher sich ebenfalls sehr gut mit unseren Fachmann verstand. Unser Hausbau Baselland ist sehr praktisch ausgefallen und haben uns ein Schlaf- und ein Gästezimmer gewünscht. Das Unternehmen zeigte sich sehr professionell, geregelt und sehr flexibel, was uns besonders gut gefallen hatte. Jeder Schritt wurde genauestens durchdacht und haben unseren Zeitplan somit auch einhalten können. Wir haben auch sehen können, dass wir mit Holz Basel doch die richtige Wahl getroffen haben und sind sehr zufrieden gewesen. Mein Vater ist auch von der Zimmerei Baselland sehr begeistert gewesen, was ebenfalls eine grosse Erleichterung gewesen ist. Die enge Zusammenarbeit führte dann zum besten Resultat, den wir bekommen konnten und bin auch froh gewesen, dass es auch meiner Frau gefallen hatte. Unser Fachmann sorgte dafür, dass wir das Beste aus einem Elementbau Baselland bekommen und dies auch, wenn es uns dann
  • 4. passte. Als unser Haus Baselland fertig geworden ist, haben uns auch unsere neuen Nachbarn willkommen geheissen und haben so auch alle das bekommen, was wir haben wollten.