SlideShare uma empresa Scribd logo
1 de 7
Baixar para ler offline
Die IT- Hürde
Ein Unternehmen zu gründen fällt
mir von Grund auf nicht schwer. Ich
bin Beraterin und berate
Unternehmen bei der Konzeption
ihrer Unternehmens Strategie. Mein
Geschäft läuft sehr gut, gute Beratung
spricht sich rum und ich gewinne
weiterhin immer mehr und mehr
Kunden. Schon von Kind auf hatte ich
das Talent Menschen in der Gruppe
zu Re- organisieren und diese zum
Erfolg zu führen. Ich habe vor einigen
Monaten beschlossen jetzt mal mein
eigenes Unternehmen auf zu bauen
und mein Talent für etwas mehr
Gewinn zu nutzen. Was ich von vorn
herein aber genau wusste dass IT
Zürich und jegliche Dinge die Mit
Informatik Zürich zu tun hatten
überhaupt nicht mein ding waren und
ich in diesem Bereich nicht
unterstützen oder beraten konnte.
Ich habe beschlossen ein Customer
Care Center, was von vorn herein
bedeutete dass ich es hier mit viel IT
Zürich zu tun haben werde. Als ich
meine neue Idee mit meinen Kollegen
besprochen hatte, gaben dieser mir
den Tipp mich etwas umzuschauen
und eventuell einen IT Support Zürich
zu suchen und zu engagieren.
An sich fand ich dass war gar nicht
so eine schlechte Idee, hatte ich denn
überhaupt eine Wahl, dennoch hatte
ich das Befürchtnis dass ich
niemanden finden würde der diese
Masse an Arbeiten für einen Leiser
Server übernehmen würden.
Destotroz wollte ich es zunächst
versuchen, ich schaute mich gleich im
Internet um und fragte bei meiner
Bekanntschaft an, sehr schnell kam
ich auch zu einem Ergebnis. Ein sehr
bekannte IT Support Zürich befand
sich ganz in der Nähe unserer Stadt.
Gleich machte ich dort einen Termin
aus und ging dort hin zu einer ersten
Beratung. Dort angekommen wurde
ich sehr herzlich begrüßt und sah
gleich dass es sich hier um Experten
handelte denn schon im Vorraum
warben diese mit Leiser Service.
Genau dass was ich auch für mein
neues Unternehmen benötigen
würde. Die nette Dame versicherte
mir dass sie auf Beratung, Konzeption,
Verkauf, Implementation und
Wartung von IT-Infrastruktur-
Lösungen spezialisiert seien. Die
freundlichen und professionellen
Mitarbeiterinnen stünden uns gerne
zur Verfügung, falls wir Fragen zum
Unternehmen oder zum Services
haben sollten, könnten wie uns
jederzeit hier melden. Nach dem ich
grob erklärt hatte welchen Service ich
benötigen würde für mein Customer
Care Center, bekam ich auch hierzu
die entsprechende Beratung und die
notwendigen Tipps. Ich hatte das
Gefühl den richtigen Partner für
meine Informatik Zürich gefunden zu
haben. So war es dann letztendlich
auch, Ich fragte sofort einen
Kostenvoranschlag an, nach dem ich
in meinem Büro angekommen war,
kam auch schon eine Mail mit dem
Inhalt des IT Support Zürich und
einem Kostenvoranschlag. Das
Angebot war meiner Meinung nach
hervorragend, nach einer kurzen
Durchsprache mir meinen Kollegen
beschlossen wir auch dieses Tolle
Angebot anzunehmen. Somit wurde
der Vertrag unterschrieben und die
Arbeiten konnten beginnen.
Nach dem das Objekt für unser
Customer Care Center stand und alle
grobarbeiten erledigt waren konnte
auch das Team für die IT Zürich vorbei
kommen und deren Arbeiten
erledigen. Alle Installationen waren
innerhalb einer Woche erledigt und
wir sind mit dem Ergebnis höchst
zufrieden.

Mais conteúdo relacionado

Destaque

2011 ILIAS Conference Berne ILIAS mobile
2011 ILIAS Conference Berne ILIAS mobile2011 ILIAS Conference Berne ILIAS mobile
2011 ILIAS Conference Berne ILIAS mobileFabian Schmid
 
Befragung per iPad für Kliniken und Arztpraxen - HERR DER LAGE Consulting
Befragung per iPad für Kliniken und Arztpraxen - HERR DER LAGE ConsultingBefragung per iPad für Kliniken und Arztpraxen - HERR DER LAGE Consulting
Befragung per iPad für Kliniken und Arztpraxen - HERR DER LAGE Consultingherrderlage
 
Regelkonformität durch neue Architekturen
Regelkonformität durch neue ArchitekturenRegelkonformität durch neue Architekturen
Regelkonformität durch neue ArchitekturenICT Economic Impact
 
Warnung check in Think In Innovation
Warnung check in Think In InnovationWarnung check in Think In Innovation
Warnung check in Think In Innovationlopesanthink
 
Linked Open Library Data
Linked Open Library DataLinked Open Library Data
Linked Open Library Datawenkbruno
 
Fashion Class of 2015 - AT
Fashion Class of 2015 - ATFashion Class of 2015 - AT
Fashion Class of 2015 - ATStylight
 
Bildergeschichten interaktiv auf_i_pad-erzählen14
Bildergeschichten interaktiv auf_i_pad-erzählen14Bildergeschichten interaktiv auf_i_pad-erzählen14
Bildergeschichten interaktiv auf_i_pad-erzählen14Heike Roegler
 
10 Jahre Steigerung der Kraftstoffpreise In Europa und weltweit
10 Jahre Steigerung der Kraftstoffpreise In Europa und weltweit10 Jahre Steigerung der Kraftstoffpreise In Europa und weltweit
10 Jahre Steigerung der Kraftstoffpreise In Europa und weltweitadrien_ide
 
Empfehlungen der DataCite Business Practices Working Group - DataCite 2014
Empfehlungen der DataCite Business Practices Working Group - DataCite 2014Empfehlungen der DataCite Business Practices Working Group - DataCite 2014
Empfehlungen der DataCite Business Practices Working Group - DataCite 2014Frauke Ziedorn
 
Tagesablauf des patienten v-klinik.de
Tagesablauf des patienten v-klinik.deTagesablauf des patienten v-klinik.de
Tagesablauf des patienten v-klinik.deDrVorobievKlinik
 
Tiger in-shanghai-d-04 b
Tiger in-shanghai-d-04 bTiger in-shanghai-d-04 b
Tiger in-shanghai-d-04 bMaya Albrecht
 

Destaque (17)

2011 ILIAS Conference Berne ILIAS mobile
2011 ILIAS Conference Berne ILIAS mobile2011 ILIAS Conference Berne ILIAS mobile
2011 ILIAS Conference Berne ILIAS mobile
 
Erfolgsbilanz 2012
Erfolgsbilanz 2012Erfolgsbilanz 2012
Erfolgsbilanz 2012
 
Befragung per iPad für Kliniken und Arztpraxen - HERR DER LAGE Consulting
Befragung per iPad für Kliniken und Arztpraxen - HERR DER LAGE ConsultingBefragung per iPad für Kliniken und Arztpraxen - HERR DER LAGE Consulting
Befragung per iPad für Kliniken und Arztpraxen - HERR DER LAGE Consulting
 
Wünsche Politik
Wünsche PolitikWünsche Politik
Wünsche Politik
 
Regelkonformität durch neue Architekturen
Regelkonformität durch neue ArchitekturenRegelkonformität durch neue Architekturen
Regelkonformität durch neue Architekturen
 
Warnung check in Think In Innovation
Warnung check in Think In InnovationWarnung check in Think In Innovation
Warnung check in Think In Innovation
 
Suzy meets Switzerland - Switzerland meets Silicon Valley
Suzy meets Switzerland - Switzerland meets Silicon ValleySuzy meets Switzerland - Switzerland meets Silicon Valley
Suzy meets Switzerland - Switzerland meets Silicon Valley
 
Linked Open Library Data
Linked Open Library DataLinked Open Library Data
Linked Open Library Data
 
Mein 2012
Mein 2012Mein 2012
Mein 2012
 
Fashion Class of 2015 - AT
Fashion Class of 2015 - ATFashion Class of 2015 - AT
Fashion Class of 2015 - AT
 
Bildergeschichten interaktiv auf_i_pad-erzählen14
Bildergeschichten interaktiv auf_i_pad-erzählen14Bildergeschichten interaktiv auf_i_pad-erzählen14
Bildergeschichten interaktiv auf_i_pad-erzählen14
 
10 Jahre Steigerung der Kraftstoffpreise In Europa und weltweit
10 Jahre Steigerung der Kraftstoffpreise In Europa und weltweit10 Jahre Steigerung der Kraftstoffpreise In Europa und weltweit
10 Jahre Steigerung der Kraftstoffpreise In Europa und weltweit
 
Empfehlungen der DataCite Business Practices Working Group - DataCite 2014
Empfehlungen der DataCite Business Practices Working Group - DataCite 2014Empfehlungen der DataCite Business Practices Working Group - DataCite 2014
Empfehlungen der DataCite Business Practices Working Group - DataCite 2014
 
Tagesablauf des patienten v-klinik.de
Tagesablauf des patienten v-klinik.deTagesablauf des patienten v-klinik.de
Tagesablauf des patienten v-klinik.de
 
POS
POSPOS
POS
 
Tiger in-shanghai-d-04 b
Tiger in-shanghai-d-04 bTiger in-shanghai-d-04 b
Tiger in-shanghai-d-04 b
 
Veloweb Präsentation
Veloweb PräsentationVeloweb Präsentation
Veloweb Präsentation
 

Die it hürde

  • 1. Die IT- Hürde Ein Unternehmen zu gründen fällt mir von Grund auf nicht schwer. Ich bin Beraterin und berate Unternehmen bei der Konzeption ihrer Unternehmens Strategie. Mein Geschäft läuft sehr gut, gute Beratung spricht sich rum und ich gewinne weiterhin immer mehr und mehr Kunden. Schon von Kind auf hatte ich das Talent Menschen in der Gruppe zu Re- organisieren und diese zum Erfolg zu führen. Ich habe vor einigen Monaten beschlossen jetzt mal mein eigenes Unternehmen auf zu bauen
  • 2. und mein Talent für etwas mehr Gewinn zu nutzen. Was ich von vorn herein aber genau wusste dass IT Zürich und jegliche Dinge die Mit Informatik Zürich zu tun hatten überhaupt nicht mein ding waren und ich in diesem Bereich nicht unterstützen oder beraten konnte. Ich habe beschlossen ein Customer Care Center, was von vorn herein bedeutete dass ich es hier mit viel IT Zürich zu tun haben werde. Als ich meine neue Idee mit meinen Kollegen besprochen hatte, gaben dieser mir den Tipp mich etwas umzuschauen und eventuell einen IT Support Zürich zu suchen und zu engagieren.
  • 3. An sich fand ich dass war gar nicht so eine schlechte Idee, hatte ich denn überhaupt eine Wahl, dennoch hatte ich das Befürchtnis dass ich niemanden finden würde der diese Masse an Arbeiten für einen Leiser Server übernehmen würden. Destotroz wollte ich es zunächst versuchen, ich schaute mich gleich im Internet um und fragte bei meiner Bekanntschaft an, sehr schnell kam ich auch zu einem Ergebnis. Ein sehr
  • 4. bekannte IT Support Zürich befand sich ganz in der Nähe unserer Stadt. Gleich machte ich dort einen Termin aus und ging dort hin zu einer ersten Beratung. Dort angekommen wurde ich sehr herzlich begrüßt und sah gleich dass es sich hier um Experten handelte denn schon im Vorraum warben diese mit Leiser Service.
  • 5. Genau dass was ich auch für mein neues Unternehmen benötigen würde. Die nette Dame versicherte mir dass sie auf Beratung, Konzeption, Verkauf, Implementation und Wartung von IT-Infrastruktur- Lösungen spezialisiert seien. Die freundlichen und professionellen Mitarbeiterinnen stünden uns gerne zur Verfügung, falls wir Fragen zum Unternehmen oder zum Services haben sollten, könnten wie uns jederzeit hier melden. Nach dem ich grob erklärt hatte welchen Service ich benötigen würde für mein Customer Care Center, bekam ich auch hierzu die entsprechende Beratung und die notwendigen Tipps. Ich hatte das
  • 6. Gefühl den richtigen Partner für meine Informatik Zürich gefunden zu haben. So war es dann letztendlich auch, Ich fragte sofort einen Kostenvoranschlag an, nach dem ich in meinem Büro angekommen war, kam auch schon eine Mail mit dem Inhalt des IT Support Zürich und einem Kostenvoranschlag. Das Angebot war meiner Meinung nach hervorragend, nach einer kurzen Durchsprache mir meinen Kollegen beschlossen wir auch dieses Tolle Angebot anzunehmen. Somit wurde der Vertrag unterschrieben und die Arbeiten konnten beginnen.
  • 7. Nach dem das Objekt für unser Customer Care Center stand und alle grobarbeiten erledigt waren konnte auch das Team für die IT Zürich vorbei kommen und deren Arbeiten erledigen. Alle Installationen waren innerhalb einer Woche erledigt und wir sind mit dem Ergebnis höchst zufrieden.